Familie Forstinger

Hotel mit Herz und Historie

Im Hotel Forstinger fühlt man sich daheim

Tradition, Familie, Service und Gastlichkeit sind im familiengeführten Hotel Forstinger, nicht nur Worte, sondern gelebte Werte - das bekommen unsere Gäste täglich auf die beste Weise zu spüren. Margret Forstinger führt das Hotel bereits in vierter Generation. Das barocke Stadthaus im schönen Schärding wurde im Jahr 1606 erbaut und lud als Gastwirtschaft zum Genießen und Verweilen ein. Seit 1927 ist das Hotel Forstinger in Familienbesitz und hat bis heute nichts von seinem traditionellen Charme verloren. Vielmehr hat es sich im Lauf der Zeit zu einem klassisch-modernen 4-Sterne-Hotel entwickelt, das an Ausstattung und Komfort den allerhöchsten zeitgemäßen Standards entspricht.
 

  • 1927 bis 1945:    Heinrich und Maria Forstinger
  • 1945 bis 1977:    Heinrich und Helene Forstinger
  • 1977 bis 2007:    Wilhelm und Margarethe Forstinger
  • 2007 bis heute:    Margret Forstinger

 



"Für uns ist es selbstverständlich unsere Gäste zufriedenzustellen. Unser erklärtes Ziel ist es ihre Erwartungen zu übertreffen."


- Mag. Margret Forstinger
Geschäftsführerin in 4. Generation.

Urlaubsangebote
Urlaubsangebote
im Hotel Forstinger
Kulinarik
Kulinarik
Genussurlaub erleben
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten
Freizeitangebote
Post Stay
22.01.2023
Tolles Hotel
Wir sind regelmäßig im Hotel Forstinger zu Gast. Die sehr gute Lage, das tolle Frühstück und die freundlichen Mitarbeiter machen die Aufenthalte immer wieder...
- Hotel Guest
Post Stay
03.01.2023
Schönes Hotel
Können wir nur weiterempfehlen.
- Hotel Guest
Booking
02.01.2023
Super Frühstück...
Positiv: Super Frühstück.
- Bruno, family_with_children from Switzerland
Booking
16.12.2022
Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage....
Positiv: Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein riesiges Zimmer im Nebengebäude. Sehr aufmerksam...
- Anton, couple from Austria
Post Stay
14.12.2022
Lunchpaket/Frühstück
Da ich früh los mußte konnte ich nicht Frühstücken und habe ein Lunchpaket erhalten. So eine gutes Paket hatte ich noch nie. Es war pünktlich zur Abreise mit...
- Hotel Guest
Booking
03.12.2022
- Werner, solo_traveller from Austria
Post Stay
02.12.2022
First choice
This hotel will be my first choice any time I am staying nearby. The facilities are very clean and updated, the staff is very friendly, and the breakfast was...
- Hotel Guest
Post Stay
01.12.2022
Resumee
Die Lage der Stadt auf halbem Weg zu meinen Reisezielen ob Budapest und Wien und Graz ließ mich vor Jahren das Hotel Forstinger mit seiner Chefin und deren...
- Hotel Guest
Post Stay
01.12.2022
Ruhig
Habe ein sehr ruhiges Zimmer im Nebenhaus gehabt. Selten so gut und ruhig in einem Hotel geschlafen.
- Hotel Guest
Post Stay
27.11.2022
Wohlfühlfaktor
Eingecheckt und wohlgefühlt. Ihre Mitarbeiter waren alle sehr kompetent uns sehr zuvorkommend.
- Hotel Guest
Bildergalerie
Einblicke verschaffen