Fliegenfischen Fliegenfischen Fliegenfischen

Freunde des Hauses Forstinger

Fliegenfischer aus Leidenschaft

Die "Freunde des Hauses Forstinger", kurz FdHF sind kein Fischer-Club im herkömmlichen Sinne, sondern eine fröhliche Runde, die seit nunmehr 37 Jahren regelmäßig in Schärding zusammenkommt. Die "Freunde des Hauses Forstinger" sind ein Kreis von Fliegenfischern, die fest zusammenhalten und sich jährlich zu einer ereignisreichen Woche im Hotel Forstinger treffen. Es ist vielleicht nicht der elitärste Club der Welt, dafür aber der Herzlichste, der mit dem größten Zusammenhalt und wahrscheinlich auch der Lustigste.

 

Die "Freunde des Hauses Forstinger" wurden im Jahr 1982 von Willi Forstinger, Willi Pick und einigen nahen Freunden gegründet. Jahr für Jahr hat sich der Freundeskreis vergrößert, und das nicht nur die Mitgliederzahl betreffend, sondern auch geografisch: So kommen die Freunde des Hauses Forstinger heute aus allen Teilen der Welt. Aus Deutschland, Holland, Österreich, Schweiz, Singapur, Brasilien, Kanada und den USA reisen sie jedes Jahr im April nach Schärding.

Bis heute sind Willi Forstinger und Willi Pick - den alle liebevoll "Präsident" nennen - die Hauptantriebsfedern. Unterstützt werden Sie von den "First Ladies" Margarethe Forstinger und Martha Pick. Und auch die junge Generation - Margret Forstinger und ihr Mann Frank Eder - setzen die Tradition fort und sind als engagierte Fliegenfischer mit Begeisterung dabei.

Die Familie Forstinger ist sehr stolz auf ihren internationalen Freundeskreis - darunter auch viele bekannte Fliegenfischer, die sie vielleicht auf den nachfolgenden Bildern erkennen werden.


 

Urlaubsangebote
Urlaubsangebote
im Hotel Forstinger
Kulinarik
Kulinarik
Genussurlaub erleben
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten
Freizeitangebote
28.10.2020
- Herbert, solo_traveller from Germany
27.10.2020
- Ulrich, solo_traveller from Austria
24.10.2020
- Pietro, review_category_group_of_friends from Germany
23.10.2020
Stanza pulita, ottima colazione.....
Stanza pulita, ottima colazione.. consigliato
- Davide Pasqualetto
16.10.2020
Gutes Stadthotel in zentraler Lage mit leckerem Frühstück
Positiv: Die Zimmer modern,Matratze ehersehr weich,sonst aber der abslute Hammer: Das Frühstück-mehr als alles da,extrem lecker!. Negativ: nix.
- Robert, business_traveller from Austria
08.10.2020
Top Service!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt . Das Wasser wurde erst nach mehreren Minuten warm.. Nur das warme Wasser . Netterweise wird mir immer schon sehr früh ein...
- Hotel Guest
08.10.2020
Es gibt die Möglichkeit, sich...
Positiv: Es gibt die Möglichkeit, sich jederzeit einen Kaffee/Espresso (mit Gebäck!) oder Wasser selbst zu holen.
- Hrs.de User, Geschäftsreisender
06.10.2020
Ich reise geschäftlich sehr viel und...
Ich reise geschäftlich sehr viel und übernachte mehrmals wöchentlich. Selten bin ich so zufrieden gewesen wie bei hier! Das Frühstücksangebot verdient einen...
- Norman Rugo
02.10.2020
Gute Stimmung und sehr freundliches Personal
Die Gastfreundschaft scheint einen sehr hohen Stellenwert zu haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war groß und sehr sauber, ruhig in den...
- Hotel Guest
02.10.2020
Gemütlich, entspannte Atmosphäre und eine gute Qualität! Perfekte Kombination.
Positiv: Ich war mehr als nur zufrieden! Ich komme bestimmt bald wieder!.
- Elias, business_traveller from Austria
Bildergalerie
Einblicke verschaffen