Fliegenfischen Fliegenfischen Fliegenfischen

Freunde des Hauses Forstinger

Fliegenfischer aus Leidenschaft

Die "Freunde des Hauses Forstinger", kurz FdHF sind kein Fischer-Club im herkömmlichen Sinne, sondern eine fröhliche Runde, die seit nunmehr 37 Jahren regelmäßig in Schärding zusammenkommt. Die "Freunde des Hauses Forstinger" sind ein Kreis von Fliegenfischern, die fest zusammenhalten und sich jährlich zu einer ereignisreichen Woche im Hotel Forstinger treffen. Es ist vielleicht nicht der elitärste Club der Welt, dafür aber der Herzlichste, der mit dem größten Zusammenhalt und wahrscheinlich auch der Lustigste.

 

Die "Freunde des Hauses Forstinger" wurden im Jahr 1982 von Willi Forstinger, Willi Pick und einigen nahen Freunden gegründet. Jahr für Jahr hat sich der Freundeskreis vergrößert, und das nicht nur die Mitgliederzahl betreffend, sondern auch geografisch: So kommen die Freunde des Hauses Forstinger heute aus allen Teilen der Welt. Aus Deutschland, Holland, Österreich, Schweiz, Singapur, Brasilien, Kanada und den USA reisen sie jedes Jahr im April nach Schärding.

Bis heute sind Willi Forstinger und Willi Pick - den alle liebevoll "Präsident" nennen - die Hauptantriebsfedern. Unterstützt werden Sie von den "First Ladies" Margarethe Forstinger und Martha Pick. Und auch die junge Generation - Margret Forstinger und ihr Mann Frank Eder - setzen die Tradition fort und sind als engagierte Fliegenfischer mit Begeisterung dabei.

Die Familie Forstinger ist sehr stolz auf ihren internationalen Freundeskreis - darunter auch viele bekannte Fliegenfischer, die sie vielleicht auf den nachfolgenden Bildern erkennen werden.


 

Urlaubsangebote
Urlaubsangebote
im Hotel Forstinger
Kulinarik
Kulinarik
Genussurlaub erleben
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten
Freizeitangebote
07.09.2020
- Pietro, solo_traveller from Germany
04.09.2020
Sehr angenehmer Aufenthalt
Das Hotel Forstinger ist ein sehr zentral gelegenes Hotel im der schönen Barockstadt Schärding. Bietet neben dem toll und reichhaltigem Frühstück auch eine...
- Hotel Guest
04.09.2020
Top Boutique Hotel
Sehr professionelle und herzliche Mitarbeiter, top Lage, sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet. Perfect home away from home!
- Hotel Guest
02.09.2020
gute Lage in der Stadt...
Positiv: gute Lage in der Stadt
- Rentsch M., Geschäftsreisender
27.08.2020
- Natalia, family_with_children from France
25.08.2020
Sehr gutes Frühstück, außerordentlich...
Positiv: Sehr gutes Frühstück, außerordentlich nettes Ambiente, überaus nettes Personal. Sehr zu empfehlen.
- Maria, couple from Austria
24.08.2020
Alles wirklich TOP!
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war für die Kinder (wenn auch für je Zimmer ein Kind zuviel :-)) äußerst liebevoll hergerichtet mit...
- Hotel Guest
24.08.2020
Schönes Hotel mit zentraler Lage....
Schönes Hotel mit zentraler Lage. Liebevoll eingerichteter Frühstücksraum der keinen Wunsch offen lässt bei den Gerichten da ich mir alles bestellen konnte...
- Annette Dittrich
20.08.2020
Beautiful small town. The hotel...
Positive: Beautiful small town. The hotel located in the center. Very clean and cozy. Negative: Breakfast room little crowded.
- Almos, business_traveller from Hungary
19.08.2020
für einen Genussaufenthalt von 2 Nächten optimal
Positiv: Das Frühstücksbuffet ist vielfältig sortiert zusätzlich frisches Obst und Gemüse sowie frische zubereitete Eigerichte. Die Lage des Hotels im...
- Gabriela, couple from Austria
13.02.2020
Comfortable room and well equipped...
Positiv: Comfortable room and well equipped (safe). Stunning breakfast and amazing level of food quality. Would definitely recommend it and would anytime be...
- RODRIGUES M., Business traveller
10.01.2020
Sehr sehr gutes Frühstück....
Positiv: Sehr sehr gutes Frühstück. Außerordentlich freundliches Personal.
- Thomas, business_traveller from Austria
30.11.2019
Frühstück war ausgezeichnet, Zimmer...
Positiv: Frühstück war ausgezeichnet, Zimmer sehr sauber, Personal mehr als freundlich.
- Thomas, business_traveller from Austria
Bildergalerie
Einblicke verschaffen