Fliegenfischen Fliegenfischen Fliegenfischen

Freunde des Hauses Forstinger

Fliegenfischer aus Leidenschaft

Die "Freunde des Hauses Forstinger", kurz FdHF sind kein Fischer-Club im herkömmlichen Sinne, sondern eine fröhliche Runde, die seit nunmehr 37 Jahren regelmäßig in Schärding zusammenkommt. Die "Freunde des Hauses Forstinger" sind ein Kreis von Fliegenfischern, die fest zusammenhalten und sich jährlich zu einer ereignisreichen Woche im Hotel Forstinger treffen. Es ist vielleicht nicht der elitärste Club der Welt, dafür aber der Herzlichste, der mit dem größten Zusammenhalt und wahrscheinlich auch der Lustigste.

 

Die "Freunde des Hauses Forstinger" wurden im Jahr 1982 von Willi Forstinger, Willi Pick und einigen nahen Freunden gegründet. Jahr für Jahr hat sich der Freundeskreis vergrößert, und das nicht nur die Mitgliederzahl betreffend, sondern auch geografisch: So kommen die Freunde des Hauses Forstinger heute aus allen Teilen der Welt. Aus Deutschland, Holland, Österreich, Schweiz, Singapur, Brasilien, Kanada und den USA reisen sie jedes Jahr im April nach Schärding.

Bis heute sind Willi Forstinger und Willi Pick - den alle liebevoll "Präsident" nennen - die Hauptantriebsfedern. Unterstützt werden Sie von den "First Ladies" Margarethe Forstinger und Martha Pick. Und auch die junge Generation - Margret Forstinger und ihr Mann Frank Eder - setzen die Tradition fort und sind als engagierte Fliegenfischer mit Begeisterung dabei.

Die Familie Forstinger ist sehr stolz auf ihren internationalen Freundeskreis - darunter auch viele bekannte Fliegenfischer, die sie vielleicht auf den nachfolgenden Bildern erkennen werden.


 

Urlaubsangebote
Urlaubsangebote
im Hotel Forstinger
Kulinarik
Kulinarik
Genussurlaub erleben
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten
Freizeitangebote
Google
25.07.2021
The staff was especially helpful and...
The staff was especially helpful and friendly. The breakfast was healthy and of high variety. The had a comfortable room with fluffy pillows.
- Nóra Mihályi
Holidaycheck
08.07.2021
Super
Waren mit einer Gruppe von 8 Radlern da. Super Betreuung. Alle sehr nett. Ausgezeichnetes Frühstücksbüfett und leckeren Kaffee. Obst. Selbstgemachtes Müsli...
- Emmi, friends from Deutschland
Booking
03.07.2021
- Hartmuth, family_with_children from Germany
Holidaycheck
27.06.2021
Hervorragende Gesamtleistung
Es war einfach alles 100% perfekt. Sehr freundlich kompetente Damen an der Rezeption , ebenso die Mitarbeiter am Frühstück. Der Parkplatz war räumig und...
- Gabor, single from Deutschland
Post Stay
27.06.2021
Hervorragende Gesamtleistung
Es war einfach alles 100% perfekt. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und kompetent, die beide Mitarbeiter am Frühstück ebenso.
- Hotel Guest
Booking
27.06.2021
Top Dienstleistung, ich komme gerne wieder
Positiv: Das Frühstück war hervorragend. Die Auswahl war riesig und alles regionale Bioprodukte. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent....
- Gabor, solo_traveller from Germany
Post Stay
24.06.2021
schönes Hotel, gute Lage
War alles zur vollsten Zufriedenheit. Freundlicher Service und sehr gepflegtes Hotel. Die Lage mitten in der Stadt ist natürlich auch top!. beim Frühstück...
- Hotel Guest
Post Stay
21.06.2021
Tradition verpflichtet
Ambitioniert geführtes Hotel im Familienbesitz mit dem Anspruch Gäste zeitgerecht zu verwöhnen. Dies gelingt in herzlicher, unaufgesetzt aufmerksamer Art und...
- Hotel Guest
Holidaycheck
21.06.2021
Tradition verpflichtet
Ambitioniert geführtes Hotel im Familienbesitz mit dem Anspruch Gäste zeitgerecht zu verwöhnen. Dies gelingt in herzlicher, unaufgesetzt aufmerksamer Art und...
- Werner, couple from Deutschland
Booking
18.06.2021
- Idee+spiel, solo_traveller from Germany
Bildergalerie
Einblicke verschaffen