Fliegenfischen Anthiesen Fliegenfischen Anthiesen

Ein besonderer Reiz für passionierte Fliegenfischer

Das abwechslungsreiche Fischwasser der Antiesen

Die Antiesen ist 20 Kilometer lang und circa 14 Kilometer vom Hotel entfernt. Die Strecke beginnt knapp unterhalb der Ortsgrenze von Ried im Innkreis. Der Lauf der Antiesen ist immer wieder von Kleinkraftwerken und Mühlgängen unterbrochen, was den besonderen Reiz der Antiesen ausmacht - denn die Mühlgänge halten teilweise kapitale Fische. Hier findet jeder eine angenehme Partie. Auch die Restgerinne der Antiesen bieten feinste Fliegenfischerei auf Salmoniden und Cypriniden. An diesem Fischwasser in Oberösterreich herrscht Mischbesatz vor. Es eröffnet dem passionierten Fliegenfischer großartige Möglichkeiten und Herausforderungen und ist reich an Aitel, Barben, Nasen, Äschen, Bach- und Regenbogenforellen.

 

Treffpunkt der Fliegenfischer

Langjährige Freunde der Forstinger-Strecken logieren nahezu immer im Hotel Forstinger, wo auch die Betreiber diesem Sport begeistert nachgehen. Hier bekommt man als Neuling manch guten Tipp und kameradschaftlichen Ratschlag. Die meisten unserer Fischergäste konzentrieren sich auf die Salmoniden. Bach- und Regenbogenforellen zwischen vier und fünf Kilogramm sind keine Seltenheit - und das ist kein "Flyfishing in Austria" Anglerlatein. Wer Glück hat, kann auch eine schöne Äsche erwischen, deren Bestand wieder steigende Tendenz zeigt.

"Flyfishing in Austria" oder Fliegenfischen in einem der schönsten Fischwasser in Oberösterreich - Fliegenfischer aus aller Welt sprechen dieselbe Sprache und treffen Sich im Hotel Forstinger in Schärding.

 

Aktueller Pegelstand

Hier können Sie den aktuellen Pegelstand einsehen.
 

Urlaubsangebote
Urlaubsangebote
im Hotel Forstinger
Kulinarik
Kulinarik
Genussurlaub erleben
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten
Freizeitangebote
28.10.2020
- Herbert, solo_traveller from Germany
27.10.2020
- Ulrich, solo_traveller from Austria
24.10.2020
- Pietro, review_category_group_of_friends from Germany
23.10.2020
Stanza pulita, ottima colazione.....
Stanza pulita, ottima colazione.. consigliato
- Davide Pasqualetto
16.10.2020
Gutes Stadthotel in zentraler Lage mit leckerem Frühstück
Positiv: Die Zimmer modern,Matratze ehersehr weich,sonst aber der abslute Hammer: Das Frühstück-mehr als alles da,extrem lecker!. Negativ: nix.
- Robert, business_traveller from Austria
08.10.2020
Top Service!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt . Das Wasser wurde erst nach mehreren Minuten warm.. Nur das warme Wasser . Netterweise wird mir immer schon sehr früh ein...
- Hotel Guest
08.10.2020
Es gibt die Möglichkeit, sich...
Positiv: Es gibt die Möglichkeit, sich jederzeit einen Kaffee/Espresso (mit Gebäck!) oder Wasser selbst zu holen.
- Hrs.de User, Geschäftsreisender
06.10.2020
Ich reise geschäftlich sehr viel und...
Ich reise geschäftlich sehr viel und übernachte mehrmals wöchentlich. Selten bin ich so zufrieden gewesen wie bei hier! Das Frühstücksangebot verdient einen...
- Norman Rugo
02.10.2020
Gute Stimmung und sehr freundliches Personal
Die Gastfreundschaft scheint einen sehr hohen Stellenwert zu haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war groß und sehr sauber, ruhig in den...
- Hotel Guest
02.10.2020
Gemütlich, entspannte Atmosphäre und eine gute Qualität! Perfekte Kombination.
Positiv: Ich war mehr als nur zufrieden! Ich komme bestimmt bald wieder!.
- Elias, business_traveller from Austria
Bildergalerie
Einblicke verschaffen