Mußestunden und Powertage

Genuss für Leib und Seele in Schärding und Umgebung

Die Barockstadt Schärding
hat sich fein herausgeputzt, in bunten Kleidern und mit offenen Armen empfängt sie ihre Besucher. Die barocke Perle am Inn atmet Geschichte, noch mehr aber Liebenswürdigkeit und Charme, die den unverwechselbaren Charakter der Stadt ins Heute tragen: Wer sich im Gewirr der historischen Gassen und Gässchen, der Plätze, Promenaden und Parks bewegt, spürt die pulsierende Lebendigkeit der Barockstadt.
Passau - die Drei-Flüsse-Stadt
Promenieren in Passau ist ein einzigartiges Erlebnis für alle Sinne: Geschichte und Geschichten aus vergangenen Zeiten, Sehenswürdigkeiten und Museen, sowie Theater und Kabarett bieten Kunst- und Kulturinteressierten ein facettenreiches Programm. Ein Höhepunkt sind die Konzerte auf der größten Domorgel der Welt im St. Stephansdom, kulinarische Höhenflüge garantieren die zahlreichen traditionellen und modernen Gastronomiebetriebe.
Natureislaufplatz in Schärding
Die zugefrorene Pram mit ihrer romantischen Lutz Bucht ist Anziehungspunkt für viele begeisterte Eisstockschützen, Eishockeyspieler, Eisläufer und Spaziergänger.
Schneeschuhwandern in Engelhartszell
Auf Yetis Spuren... mit Schneeschuhen durch die zauberhafte Winterwelt der Donauregion zu stapfen ist ein ganz besonderes Outdoor-Erlebnis.
Haugstein Sauwaldloipen
Langlaufen auf den Sauwald-Loipen im Höhenort Stadl und rund um den Haugstein. Genieße ein Langlauf-Erlebnis der besonderen Art in der wunderschönen Winterlandschaft des Sauwaldes im Innviertel.
Therme Geinberg
Entspannung pur, auch bei schlecht Wetter in der Therme Geinberg, diese bietet Ihnen 5 Becken und 3 Wasserwelten mit Thermal-, Frisch- und Salzwasser. Tauchen Sie ein, in die exotische Welt der Karibik-Lagune, auch hier ist Entspannung garantiert.
Therme Tropicana in Bad Schallerbach
Tropicana – die Südsee-Therme in Oberösterreich Die Therme mit Sandstrand, Palmen, Karibiklagune und Korallengrotte bietet echtes Südseefeeling – probieren Sie es aus!
Urlaubsangebote
Urlaubsangebote
im Hotel Forstinger
Kulinarik
Kulinarik
Genussurlaub erleben
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten
Freizeitangebote
Post Stay
22.11.2021
Rundum perfekter Aufenthalt
Bereits bei der Reservierung sehr freundlich und professionell. Das Hotel selbst bietet ein sehr schönes Ambiente und die Lage inmitten Schärdings ist...
- Hotel Guest
Booking
07.11.2021
Every part of Schärding, I couldn't...
Positive: Every part of Schärding, I couldn't have asked for a better place to stay than Hotel Forstinger. I will definitely miss being there. Negative:...
- Hefin, solo_traveller from United Kingdom
Expedia
02.11.2021
- Anthony
Booking
02.11.2021
Awesome breakfast. Parking available....
Positive: Awesome breakfast. Parking available. In walking distance to several restaurants and supermarkets. Negative: Nothing.
- Nina, business_traveller from Germany
Hotels.com
29.10.2021
- Anthony, other from us
Holidaycheck
25.10.2021
Uneingeschränkt zu empfehlen
Egal ob das Einchecken, die bequemen Betten oder das umfangreiche, ausgewogene Frühstücks-Buffet - das Hotel ist bestens weiterzuempfehlen. Noch selten habe...
- Anita, couple from Deutschland
Post Stay
25.10.2021
Sehr empfehlenswert
Jeder einzelne Mitarbeiter dieses Hotels ist freundlich, unaufdringlich und zuvorkommend - von der Putzfrau bis zur Chefin. Das Frühstück lässt keine Wünsche...
- Hotel Guest
Post Stay
23.10.2021
Vollste Zufriedenheit meines Geschäftspartners
Mein Geschäftspartner war mehr als zu Frieden mit dem schönen Zimmer, ich würde sagen, er war richtig begeistert und das war für unsere Zusammenarbeit sehr...
- Hotel Guest
Booking
20.10.2021
Ausnahmslos perfekt
Positiv: Einfach alles war rundum gelungen. Die besonders kreative Einrichtung gibt einem sofort ein Gefühl wie zuhause. Außerdem war das Frühstücksbüffet...
- Julia, family_with_children from Germany
Holidaycheck
15.10.2021
Preis, Leistung und Komfort stimmen
Das Hotel bietet alles was man wünscht für einen Besuch der Stadt Schärding. Die Lage ist hervorragend und das Hotel bietet jeglichen Komfort. Der...
- Silvia, couple from Österreich
Bildergalerie
Einblicke verschaffen