Familie Forstinger

Hotel mit Herz und Historie

Im Hotel Forstinger fühlt man sich daheim

Tradition, Familie, Service und Gastlichkeit sind im familiengeführten Hotel Forstinger, nicht nur Worte, sondern gelebte Werte - das bekommen unsere Gäste täglich auf die beste Weise zu spüren. Margret Forstinger führt das Hotel bereits in vierter Generation. Das barocke Stadthaus im schönen Schärding wurde im Jahr 1606 erbaut und lud als Gastwirtschaft zum Genießen und Verweilen ein. Seit 1927 ist das Hotel Forstinger in Familienbesitz und hat bis heute nichts von seinem traditionellen Charme verloren. Vielmehr hat es sich im Lauf der Zeit zu einem klassisch-modernen 4-Sterne-Hotel entwickelt, das an Ausstattung und Komfort den allerhöchsten zeitgemäßen Standards entspricht.
 

  • 1927 bis 1945:    Heinrich und Maria Forstinger
  • 1945 bis 1977:    Heinrich und Helene Forstinger
  • 1977 bis 2007:    Wilhelm und Margarethe Forstinger
  • 2007 bis heute:    Margret Forstinger

 



"Unsere Gäste zufrieden zu stellen, ist für uns selbstverständlich. Deren Erwartungen unaufgefordert zu übertreffen, ist unser erklärtes Ziel."


- Mag. Margret Forstinger
Geschäftsführerin in 4. Generation.

Urlaubsangebote
Urlaubsangebote
im Hotel Forstinger
Kulinarik
Kulinarik
Genussurlaub erleben
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten
Freizeitangebote
12.10.2020
- Booking.com User, solo_traveller from Germany
08.10.2020
Top Service!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt . Das Wasser wurde erst nach mehreren Minuten warm.. Nur das warme Wasser . Netterweise wird mir immer schon sehr früh ein...
- Hotel Guest
08.10.2020
Es gibt die Möglichkeit, sich...
Positiv: Es gibt die Möglichkeit, sich jederzeit einen Kaffee/Espresso (mit Gebäck!) oder Wasser selbst zu holen.
- Hrs.de User, Geschäftsreisender
06.10.2020
Ich reise geschäftlich sehr viel und...
Ich reise geschäftlich sehr viel und übernachte mehrmals wöchentlich. Selten bin ich so zufrieden gewesen wie bei hier! Das Frühstücksangebot verdient einen...
- Norman Rugo
02.10.2020
Gute Stimmung und sehr freundliches Personal
Die Gastfreundschaft scheint einen sehr hohen Stellenwert zu haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war groß und sehr sauber, ruhig in den...
- Hotel Guest
02.10.2020
Gemütlich, entspannte Atmosphäre und eine gute Qualität! Perfekte Kombination.
Positiv: Ich war mehr als nur zufrieden! Ich komme bestimmt bald wieder!.
- Elias, business_traveller from Austria
01.10.2020
- Agnes, solo_traveller from Austria
30.09.2020
Klein, fein, edel, herzlich,...
Klein, fein, edel, herzlich, freundlich, gemütlich, absolut zu empfehlen, Kommen gerne wieder, habe mich sehr sehr wohl gefühlt 😍
- Eva-Maria Müllner-Rehberger
30.09.2020
Sehr sehr schön , meine Frau und ich...
Sehr sehr schön , meine Frau und ich haben den Kurzurlaub sehr genossen , besten Dank
- Harry Müllner
28.09.2020
Great breakfast...
Great breakfast
- Nicola Spring
Bildergalerie
Einblicke verschaffen