Familie Forstinger

Hotel mit Herz und Historie

Im Hotel Forstinger fühlt man sich daheim

Tradition, Familie, Service und Gastlichkeit sind im familiengeführten Hotel Forstinger, nicht nur Worte, sondern gelebte Werte - das bekommen unsere Gäste täglich auf die beste Weise zu spüren. Margret Forstinger führt das Hotel bereits in vierter Generation. Das barocke Stadthaus im schönen Schärding wurde im Jahr 1606 erbaut und lud als Gastwirtschaft zum Genießen und Verweilen ein. Seit 1927 ist das Hotel Forstinger in Familienbesitz und hat bis heute nichts von seinem traditionellen Charme verloren. Vielmehr hat es sich im Lauf der Zeit zu einem klassisch-modernen 4-Sterne-Hotel entwickelt, das an Ausstattung und Komfort den allerhöchsten zeitgemäßen Standards entspricht.
 

  • 1927 bis 1945:    Heinrich und Maria Forstinger
  • 1945 bis 1977:    Heinrich und Helene Forstinger
  • 1977 bis 2007:    Wilhelm und Margarethe Forstinger
  • 2007 bis heute:    Margret Forstinger

 



"Unsere Gäste zufrieden zu stellen, ist für uns selbstverständlich. Deren Erwartungen unaufgefordert zu übertreffen, ist unser erklärtes Ziel."


- Mag. Margret Forstinger
Geschäftsführerin in 4. Generation.

Urlaubsangebote
Urlaubsangebote
im Hotel Forstinger
Kulinarik
Kulinarik
Genussurlaub erleben
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten
Freizeitangebote
Google
16.06.2021
Frühstück Top, alles super. Einziger...
Frühstück Top, alles super. Einziger Punkt der mich gestört hat: Klospülung hat nicht funktioniert. Sonst war alles sehr gut, aber wegen dem Klo eine 4/5
- logicplayer
Booking
16.06.2021
Will stay here again
Positive: Very nice hotel and location close to many places in walking distance.
- Steven, business_traveller from USA
Post Stay
16.06.2021
Looking forward to my next stay
Can't wait to visit again . WI FI In room 199 Not very good . All of them are great and focused on the customer. Great Job and Thank you
- Hotel Guest
Post Stay
09.06.2021
Nur Vergnügen Freundschaft und wunderbares Fisch seit mehr als fünf und dreizig Jahre!
Mit herzlichen Grüssen der sympathische Mörder Jean-Luc
- Hotel Guest
Post Stay
07.06.2021
Danke vielmal für die super Betreung
Natürlich immer wieder gerne. Sehr familiäre Umgebung und die besten Freunde die man haben kann.
- Hotel Guest
Post Stay
06.06.2021
Sehr empfehlenswert
Bin begeistert, so freundliche Leute, top Frühstück, super weiches Bett, top Lage, tolles Ambiente, komme gerne wieder.. Alle die mir in den 2 Tagen begegnet...
- Hotel Guest
Holidaycheck
06.06.2021
Sehr empfehlenswert
Bin begeistert, so freundliche Leute, top Frühstück, super weiches Bett, top Lage, tolles Ambiente, komme gerne wieder.
- Sabrina, friends from Österreich
Booking
31.05.2021
Gastfreundlichkeit im Herzen der Stadt
Positiv: Lage zentral und ruhig am Marktplatz, sehr nettes Personal, Teststation und Motorrad Parkplätze gegenüber vom Hotel, sehr gute Restaurant...
- Martin, review_category_group_of_friends from Germany
Booking
31.05.2021
Perfekt !
Positiv: Personal und Geschäftsführung sehr Kompetent und Freundlich Frühstück ein Traum ( Auch das neue Ambiente) Hilfsbereitschaft bei...
- Reinhard, couple from Austria
Holidaycheck
24.05.2021
Kurzurlaub
Wollten schon lange die Barockstadt Schärding besuchen. Nach dem endlos Lockdown hat es nun geklappt. Und wir waren begeistert von der schönen Altstadt, der...
- Barbara, couple from Österreich
Bildergalerie
Einblicke verschaffen