Schärding im Winter Passau

Leben im Innviertel

Wo die Wirte warten

Das Innviertel erstreckt sich von Passau bis Burghausen am Ufer des Innes. Das stete Fließen des Wassers begleitet das Leben in der sattgrünen Landschaft, es beeinflusst Natur und Kultur gleichermaßen. Seit geraumer Zeit nennt sich das Innviertel eine "Bierregion", denn das Bierbrauen hat hier eine lange Tradition. Bis 1779 gehörte das Innviertel zum benachbarten Bayern, erst danach wurde es österreichisch. Wie man bestes Bier braut, hatten die Innviertler Braumeister zu diesem Zeitpunkt bereits mit ihren bayrischen Kollegen ausgeschnapst.

Von ursprünglich 14 Brauereien sind heute nur noch zwei geblieben, die mit dem unverwechselbaren Geschmack von Hopfen und Malz verführen: Sie halten das Brauwesen im Innviertel hoch. Das flüssige Gold aus den Innviertler Brauereien überzeugt und überrascht. Man braut nach bayrischer Tradition und geht trotzdem eigene Wege. So mancher Gastgarten erinnert an einen Münchner Biergarten und der Kenner mag das bayrische Erbe im Gerstensaft erschmecken. Wir jedenfalls sagen: Wohl bekommt's!

Schärding erleben

Hotel mitten in Schärding - Die Barockstadt am Inn lockt mit barocken Bürgerhäusern, althergebrachten Handwerksbetrieben, historischen Sehenswürdigkeiten und einer lebendigen Gastronomie: Ob gemütliches Gasthaus, gediegenes Restaurant oder Bars & Pubs - genießen ist in Schärding erfrischend einfach! Mit einem Urlaub im Hotel Forstinger sind Sie mittendrin.

Passau entdecken

Hotel nahe Passau - Wo sich Donau, Inn und Ilz vereinen, fließt das Leben lustig dahin: Die Altstadt von Passau liegt spektakulär auf einer langgezogenen Halbinsel zwischen Donau und Inn. Über dem historischen Zentrum thront die Burganlage Veste Oberhaus – nicht das einzige denkmalgeschützte Gebäude der Stadt! Passau befindet sich nur 20 Minuten von Schärding entfernt.

Stift Reichersberg

Einblicke in das Leben und Wirken der Augustiner-Chorherren. Bei einer Stiftsführung blicken Sie in die bewegte 900-jährige Geschichte zurück. Eine spannende Reise durch Geschichte, Kunst und Kultur.

Urlaubsangebote
Urlaubsangebote
im Hotel Forstinger
Kulinarik
Kulinarik
Genussurlaub erleben
Freizeitaktivitäten
Freizeitaktivitäten
Freizeitangebote
Post Stay
22.01.2023
Tolles Hotel
Wir sind regelmäßig im Hotel Forstinger zu Gast. Die sehr gute Lage, das tolle Frühstück und die freundlichen Mitarbeiter machen die Aufenthalte immer wieder...
- Hotel Guest
Post Stay
03.01.2023
Schönes Hotel
Können wir nur weiterempfehlen.
- Hotel Guest
Booking
02.01.2023
Super Frühstück...
Positiv: Super Frühstück.
- Bruno, family_with_children from Switzerland
Booking
16.12.2022
Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage....
Positiv: Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein riesiges Zimmer im Nebengebäude. Sehr aufmerksam...
- Anton, couple from Austria
Post Stay
14.12.2022
Lunchpaket/Frühstück
Da ich früh los mußte konnte ich nicht Frühstücken und habe ein Lunchpaket erhalten. So eine gutes Paket hatte ich noch nie. Es war pünktlich zur Abreise mit...
- Hotel Guest
Booking
03.12.2022
- Werner, solo_traveller from Austria
Post Stay
02.12.2022
First choice
This hotel will be my first choice any time I am staying nearby. The facilities are very clean and updated, the staff is very friendly, and the breakfast was...
- Hotel Guest
Post Stay
01.12.2022
Resumee
Die Lage der Stadt auf halbem Weg zu meinen Reisezielen ob Budapest und Wien und Graz ließ mich vor Jahren das Hotel Forstinger mit seiner Chefin und deren...
- Hotel Guest
Post Stay
01.12.2022
Ruhig
Habe ein sehr ruhiges Zimmer im Nebenhaus gehabt. Selten so gut und ruhig in einem Hotel geschlafen.
- Hotel Guest
Post Stay
27.11.2022
Wohlfühlfaktor
Eingecheckt und wohlgefühlt. Ihre Mitarbeiter waren alle sehr kompetent uns sehr zuvorkommend.
- Hotel Guest
Bildergalerie
Einblicke verschaffen